14. Interkantonaler Ausstellungsmarkt vom 5. und 6. Oktober in Gampel

Josef und Yvonne Werlen aus Ferden stellen mit Santos den Mister Gampel und mit Grace die Miss Gampel. Verbands und OK-Präsident Fabian Schwery freut sich mit dem Züchterpaar über den Erfolg.

Wenn es die Oberjury Hans Pernet aus dem St. Gallischen und Duosch Städler aus dem Kanton Graubünden auf dem Marktplatz in Gampel bei warmem Sonnenschein fröstelt, hat das nichts mit der Aussentemperatur zu tun. Viel mehr handelt es sich da um die Gänsehaut, die einen bezieht, wenn man etwas Schönes und Erhabenes erblickt. Hans Pernet wollte dieses Bild nicht mit Worten stören sondern rief dem Publikum zu: Schaut sie Euch an, diese Prachtstiere. Man sei zwar mittlerweile für die Walliser Qualität gewappnet. Aber wenn man die Tiere dann lebend vor sich habe sei man doch jedesmal tief berührt und möchte die Tiere gerne mit nach Hause nehmen. Braucht es da der Worte mehr? BRAVO, WAS OBERWALLIS!