Mister und Miss Gampel 2023 kommen aus Wiler

Dem Oberexperten Angelo Rizzi fiel die Ehre zu, die diesjährigen Titel zu vergeben. Er wählte das Tier 1916.5746 WI von Pius Lehner aus Wiler zum Mister Gampel und das Tier 1689.6471 WI, geboren am 3. Oktober 2021 von Koni Henzen aus Wiler zur Miss Gampel.

Die Spitze der Spitzentiere am Widdermarkt 2023: Koni Henzen aus Wiler mit der Miss Gampel (links) und Pius Lehner aus Wiler mit dem Mister Gampel (rechts)


Die weiblichen Kategoriensiegerinnen auf einen Blick.

Die männlichen Kategoriensieger stellen sich zur Mister-Wahl.

60 männliche und 60 weibliche Tiere wurden am 1. April zum Widdermarkt 2023 in Gampel aufgeführt. Eine stolze Zahl, die schon seit einigen Jahren nicht mehr erreicht werden konnte. Ausgerechnet dieses Jahr verhindern Baustellen und das Wetter das sonst so grosszügige Platzangebot der Gampjer Organisatoren. Doch diese bewiesen, dass man auch auf engerem Raum einen tollen Widdermarkt organisieren kann. Dank der disziplinierten Züchter, der erfahrenen Experten und den aufmerksamen Tieraufführer verlief die Punktierung ohne Probleme.

Eine gute Organisation und volle Aufmerksamkeit aller Beteiligten lassen grosse Anlässe auch auf kleinem Raum zum Erlebnis werden.

Die aufgeführten Tiere waren einmal mehr von sehr grosser Qualität. Das beweist alleine die Tatsache, dass 64 Tiere (also fast zwei Drittel der punktierten Tiere) mit der Maximum-Note ausgezeichnet werden konnten. In den Kategorien 9 (Widder über 3 Jahre), 15 (Mutterschaft über 12 bis 18 Monate) sowie 17 (Mutterschafe über 18 bis 24 Monate) erreichten sogar alle aufgeführten Tiere die Maximum-Note.

Was braucht es der Worte mehr?

Aktuell

Archiv

Kategorien